Die Website einer Marke kann potenziellen Kunden Kompetenz und Vertrauen oder aber auch Mittelmäßigkeit und fehlende Glaubwürdigkeit vermitteln. Deshalb ist Webdesign als Marketinginstrument wichtig. Es unterstreicht die Notwendigkeit, Zeit und Ressourcen in eine gut aufgebaute Homepage zu investieren, so dass es nicht so aussieht, als hätten Sie sich für eine Standartlösung  oder ein übermäßig einfaches Layout entschieden.

 

Warum Design wichtig ist

Laut der Missouri University of Science and Technology dauert der Blick einer Person 2,6 Sekunden, um sich beim Laden auf ein bestimmtes Element einer Webseite zu konzentrieren. Der Betrachter kann sich schnell eine Meinung bilden, die auf dem, was er gesehen hat, basiert, also lohnt es sich, diese Meinung mit einem intelligenten Design zu beeinflussen.

Ein gut gestaltetes Logo und eine gute Website sorgen für Vertrauen, denn es sieht professionell aus. Wenn ein Unternehmen sich darauf konzentriert, ein sauberes und funktionales Design zu schaffen, das einfach zu bedienen ist, könnte dies ein Hinweis darauf sein, wie das Produkt aussehen könnte.

Denken Sie an Apples einzigartige Designs, die sich deutlich von seinen Mitbewerbern unterscheiden. In den 1980er und 1990er Jahren war Design für viele große Technologieunternehmen oft ein nachträglicher Einfall. Apple hat mit mehreren Partnerunternehmen zusammengearbeitet, um die konsistente Designästhetik zu schaffen, die Verbraucher heute erkennen.

 

Mach es einfach

Ihre Zielseite sollte den Ton für Ihr Unternehmen angeben und wichtige Informationen bereitstellen, damit Ihre Zielgruppe leichter verstehen kann, welche Produkte und Dienstleistungen Ihr Unternehmen anbietet.

Finden Sie heraus, was die wichtigste Information ist, die Benutzer und Kunden brauchen, um von dieser Seite einen Mehrwert zu bekommen, sie einfach zu finden und zu verstehen. Identifizieren Sie dann die wichtigste Aktion, die Nutzer auf dieser Seite ausführen müssen, und machen Sie sie prominent und leicht zugänglich.

Fügen Sie beispielsweise auf der Startseite einen Kaufknopf als Handlungsaufforderung hinzu. Welchen Handlungsaufruf Sie auch wählen, es sollte Ihre Zielgruppe mit Ihren Dienstleistungen und / oder Produkten in Verbindung bringen.

Ebenso sollte Ihr Design Einfachheit gegenüber komplizierter Strategie priorisieren. Auf diese Weise kann Ihre Online-Präsenz auf der Marke bleiben, aber Sie erreichen Ihr Publikum auf eine Art und Weise, die klar und einfach zu navigieren ist.

 

Visuelle Ästhetik und Attraktivität

Sie haben vielleicht eine großartige Geschichte zu erzählen, aber niemand wird Ihre „Über uns“ -Seite lesen oder Ihre Social-Media-Posts erkunden wollen, wenn Sie Ihr Publikum nicht sofort ansprechen. Aber wie können Sie das erreichen? Wir können da aus Erfahrung sagen, dass starke visuelle Inhalte schnell zum Erfolg führen.

Ein Bild kann sogar komplexe Nachrichten schnell, prägnant und einprägsam vermitteln. Es ist das gleiche Streben nach schnellem Konsum, das das Internet von seinen textzentrierten Wurzeln zu einem Image- und zunehmend zu Video-zentrischen Wachstum geführt hat.

 

Business-Design-Tipps

Wenn Sie darüber nachdenken, wie Ihre Online-Markenpräsenz aussehen soll, ist es wichtig, konsistent zu sein, aber nicht wiederholend.

Denken Sie über die Qualitäten nach, die für Ihr Unternehmen einzigartig sind und die Ihre Marke attraktiv repräsentieren könnten. Nutzen Sie diese Eigenschaften Ihr Logo und Ihre Website, für Ihren Instagram-Feed und sogar für Ihre Storefront, Verpackung und Kundenservice.

Die Bestimmung der Persönlichkeit Ihres Unternehmens und wofür Sie stehen, wird Ihnen helfen, Ihre Marke zu bereichern. Nachdem Sie diese Grundlagen geschaffen haben, erstellen Sie die visuellen Elemente, die sich natürlich mit diesen Eigenschaften und Werten decken.

 

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