Online Marketing

Wie digital ist ihr Marketing?

Das Nutzungsverhalten der Kunden und die Anforderungen an moderne und zeitgemäße Geschäftsprozesse beeinflussen strategische Entscheidungen genau so wie das operative Geschäft. Mit Online Marketing können Sie alle relevanten Kennzahlen messbar machen. Wir planen und messen Ihre Erfolge, damit Sie möglichst viel aus Ihrem Werbebudget rausholen. 

Rocket Ramp – Ihre Online Marketing Agentur aus Kassel

Online Marketing Strategie

Mit Online Marketing holen Sie mehr aus Ihrem Werbebudget heraus und machen Ihre Erfolge messbar.

Online Marketing umfasst verschiedene digitale Marketing-Techniken. Aber nur mit einer strategischen Ausrichtung nutzen Sie das volle Potenzial. Je nach Zielsetzung kann über die geeigneten digitalen Vertriebskanäle und der richtigen Strategie jedes Angebot der passenden Zielgruppe vorgestellt werden und diese zum Kauf veranlasst werden.

Darüberhinaus ist Online Marketing im Vergleich zu Offline Marketing oft kostengünstiger, effizienter, messbarer und zeitgemäßer.

Online Marketing Leistungen

Strategie

Nur mit einer Strategie können Sie Ihre digitalen Werbemaßnahmen bündeln und kanalübergreifende Synergie-Effekte für sich nutzen.

Google Ads (Adwords)

Mit Anzeigen bei Google Adwords können Sie gezielt die Kunden erreichen, welche bereits Interesse an Ihrem Angebot haben und danach bei Google suchen.

Facebook Ads

Mit Anzeigen bei Facebook Ads können Sie potenzielle Kunden auf Ihr Angebot aufmerksam machen, Kaufinteresse wecken und zum handeln auffordern.

Funnel

Wir erstellen Ihnen professionelle Verkaufsfunnel, Leadmagneten, Tripwires oder Upsells um die optimale Performance aus Ihren Verkaufskanälen rauszuholen

Analyse

Wir analysieren und optimieren Ihre digitalen Verkaufskanäle und steigern deren Performance. Dazu liefern wir Ihnen aussagekräftige Berichte.

Retargeting

Kunden, welche bereits auf Ihrer Website waren oder eine Ihrer Anzeigen angeklickt haben, können gezielt über Retargeting erneut angesprochen werden.

Vorteile von Online Marketing

Effektive Verkaufskanäle aufbauen

Vom Interesse bis hin zum Kauf führen wir Ihre Kunden strategisch durch den Kaufprozess. So können Prozesse optimiert und automatisiert sowie Potenziale aufgedeckt und genutzt werden. So lassen sich effektive und skalierbare Verkaufstrichter für Ihre Angebote aufsetzen.

Mehr Traffic erzeugen

Wenn Sie eine Website bzw. einen Shop betreiben, wollen Sie vor Allem, dass diese gut besucht werden. Online Marketing nutzt verschiedene Kanäle um potenzielle Kunden auf Ihr Angebot hinzuweisen und leitet diese auf Ihre Website, Ihren Shop oder Landingpage weiter.

Werbung messbar machen

Die fehlende Messbarkeit bei Offline Marketing Kampagnen macht es schwierig Ihren Erfolg zu überprüfen. Durch Online Marketing haben Sie den Überblick über alle relevanten Kennzahlen und machen Kundeninteraktionen messbar. So behalten Sie die Kontrolle und erhalten wichtige Benchmarks für weitere Skalierungen.

Werbung einfach skalieren

Da mit Online Marketing eine genau Messung aller relevanten Marketing-Kennziffern möglich ist, lassen sich sehr verlässliche Vorausberechnungen anstellen. Und da Sie online nicht lokal beschränkt sind, ist eine fast grenzenlose Skalierung umsetzbar.

Kontaktieren Sie uns

Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns. In einem kostenlosen und unverbindlichen Beratungsgespräch analysieren wir Ihre Bedürfnisse und entwickeln eine Strategie, um Ihre Ziele zu erreichen.

Rocket Ramp UG

Kölnische Str. 182 | 34119 Kassel

Die häufigsten Fragen

Auch mit kleinem Budget können Sie bereits loslegen. Allerdings ist hier zu beachten, das die Verhältnismäßigkeit zwischen Aufwand der Kampagnenerstellung und Werbebudget stimmen muss.

Je größer das Budget einer Kampagne, desto weniger fällt Erstellung der Kampagne ins Gewicht. Jedoch machen auch kleine Kampagnen Sinn, da so bereits erste Machbarkeitsnachweise gesammelt werden können, um im Nachgang mit geringem Risiko auch größere Kampagnen auszurollen.

Wir garantieren Ihnen 100% Transparenz. Um das zu gewährleisten, bekommen Sie zu jeder Kampagne aussagekräftige Reports, in denen alle relevanten Kennzahlen aufgeschlüsselt werden. So können Sie klar erkennen, wie sich Ihre Kosten zusammensetzen, welche Bereiche die größten Potenziale aufzeigen und welche Kampagnen den höchsten ROI aufweisen.

Das ist abhängig von Ihrer Zielsetzung. Wenn Sie zum Beispiel Menschen auf Ihre Website kanalisieren möchten, welche bereits Interesse oder eine Kaufabsicht mitbringen, eignet sich Google Adwords, da dort bereits direkt nach Angeboten gesucht wird. Hier ist die Zielgruppe allerdings auch auf die Suchenden begrenzt.

Falls Sie Menschen auf ein neues Produkt aufmerksam machen möchten, sind Facebook Ads eine gute und günstige Form, um mit der Zielgruppe in Kontakt zu treten. Auch hier können Interessierte von Facebook auf Ihre Website oder Ihren Shop geleitet werden. Das Potenzial an zu erreichenden Menschen ist hier weitaus höher als bei Google.

Wenn Sie Ihre Marke stärken möchten und das Nutzungsverhalten Ihrer Zielgruppe genau kennen, eignet sich Bannerwerbung auf relevanten und themenbezogenen Websites und Apps.

Über Retargeting können bei den eben genannten Werbeformen alle Kunden erneut angesprochen werden. Wenn zum Beispiel ein potenzieller Kunde auf Ihrer Website war, können Sie diesen Kunden erneut gezielt bei Facebook und Ihrer Bannerwerbung ansprechen. So werden Sie es bei diesem Kunden leichter haben, weil er bereits mit dem Besuch Ihrer Website Interesse bekundet hat.

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