1. Wie gut kennen Sie Ihre Kunden?
Identifizieren Sie die primären Gefühle, Emotionen und Verhaltensweisen, die Ihre Kunden zu einer Entscheidung motivieren. Wenn Sie diese Gefühle mit Ihrer Marke verbinden, werden Sie mehr darüber nachdenken und neue Erkenntnisse erlangen.
2. Was macht Ihre Marke anders bzw. besser?
Die Neupositionierung einer Marke auf emotionale Weise schafft mehr Anerkennung. Positionierung ist alles. Was tun Sie, um sich mit der Position Ihrer Marke oder Ihrer Organisation zu differenzieren – insbesondere gegenüber Ihren größten Konkurrenten? Unterstützt Ihre Positionierung die Markengeschichte und das Erbe? Können Sie jemandem sagen, was Ihre Marke in weniger als 10 Sekunden besser oder wirklich anders macht? Wenn Sie nicht können, haben Sie ein Positionierungsproblem.
3. Wie interessant und relevant ist deine Geschichte?
Geschichten werden durch ein völlig anderes kognitives System verarbeitet – wo Menschen dazu neigen, ihre kognitiven Abwehrkräfte niederzuschlagen. Daher kann eine gute emotionale Geschichte einen signifikanten Einfluss auf motivierende Reaktionen haben. Ihre Markengeschichte muss eine starke emotionale Verbindung schaffen. Beim Erstellen einer Markengeschichte geht es nicht nur darum, aufzufallen und wahrgenommen zu werden. Es geht darum, etwas zu schaffen, das den Menschen wichtig ist und in das sie sich einkaufen wollen.
4. Welche kraftvollen Bilder wecken Neugier und Aufmerksamkeit?
Menschen verarbeiten Bilder Tausende Male schneller als Text. Die Forschung zeigt, dass Bilder Wörtern überlegen sein können, indem sie evaluative Reaktionen auslösen, Emotionen kommunizieren und Erinnerungen schaffen. Emotionen treiben die grundlegenden Motivationen an, die das Verhalten anregen. Dies ist einer der Gründe, warum Fernsehen und Video das Kaufverhalten der Verbraucher so effektiv beeinflussen. Die Essenz eines Markenkerns durch unerwartete und kraftvolle Visuals zu ziehen, erregt größeres Interesse und Aufmerksamkeit.
5. An welche Art von Ideen erinnern sich die Menschen?
Die Definition von Idee bedeutet „ein Gedanke oder eine Suggestion bezüglich eines möglichen Vorgehens … oder des Ziels oder der Absicht“. Die Marken mit den originellsten, kreativsten, emotionalsten und einzigartigen Ideen sind diejenigen, die hervorstechen, unvergesslich sind. Die besten Ideen lassen dich fühlen, denken, erinnern und teilen.
6. Was ist der beste Weg, Ergebnisse zu managen?
Anpassbare, personalisierte digitale Erlebnisse sorgen dafür, dass Ihre Marke emotional mit Kunden über alle Plattformen und Kanäle hinweg in Verbindung tritt. Erstellen Sie personalisierte Erlebnisse, um sicherzustellen, dass Ihre Marke emotional mit Ihren Kunden in Verbindung steht, unabhängig davon, wo sie sich befinden, welches Gerät sie verwenden oder wie sie damit umgehen.
7. Wie können Sie mithilfe von Analytics einen Kunden emotional nachverfolgen?
Sie lernen ständig von Ihren Kunden wie sie sich im Laufe der Zeit emotional mit Ihrer Marke verbinden. Bei der Customer Journey geht es darum zu verstehen, wie und wo Sie sich an jedem Berührungspunkt Ihres Kunden mit ihm verbinden können. Es geht nicht nur darum, Daten zu sammeln, sondern auch zu wissen, was damit zu tun ist. Gehen Sie über Daten und Dashboards hinaus, um handlungsrelevante, emotionale Einsichten aufzudecken, die Gespräche und Taktiken beeinflussen.
Das sind einfache Schritte, mit denen wir jeden Tag arbeiten. Dieser Prozess funktioniert und hat für unsere Kunden weiterhin positive und aussagekräftige Ergebnisse erbracht.
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