Logos sind überall. Wir schauen sie nicht nur an, sondern interagieren mit ihnen auf unseren Telefonen, Computern und Tablets. Sie werden es vielleicht nicht immer bemerken, aber sie sind immer präsent … und diejenigen, die Sie bemerken, fallen aus einem bestimmten Grund auf. Logos können eine mächtige Nachricht, oft ohne ein einziges Wort, projizieren. Aber wie können bestimmte Logos Bedeutung vermitteln, Aufmerksamkeit erregen und die Zeit überdauern, während andere übersehen und bald vergessen werden? Unser Grafikdesigner Chelsea Pence geht dem auf den Grund und untersucht die Prozesse und Überlegungen, die hinter einem bemerkenswerten Logo-Design stehen.

 

1. Warum sind Logos wichtig?

Menschen wählen Produkte oft nach ihrem wahrgenommenen Wert und nicht nach ihrem tatsächlichen Wert. Ein Logo ist oft die erste Interaktion eines Verbrauchers mit einem Unternehmen, daher muss es nicht nur einprägsam, sondern auch zwingend genug sein, um das Branding und die Philosophie des Unternehmens in einem zu vermitteln. Ihr Logo ist eine wörtliche Spiegelung Ihres Unternehmens. Wenn Sie richtig gemacht haben, werden Logos Werte, Ideen und Emotionen an Ihre Zielgruppe weitergeben.

 

2. Welche Anforderungen gibt es?

Alle Logos sind unterschiedlich; Es gibt nicht viele weit verbreitete Anforderungen, aber die besten Logos sind einfach und erkennbar. Wir kennen alle die Schrift für Coca-Cola und den Nike „Swoosh“ und was diese Bilder darstellen. Jedes Logo ist einzigartig, aber jeder Kunde benötigt ein anderes Branding. Daher ist es wichtig, die Designregeln zu kennen. Danach werden besser aussehende Skizzen erstellt und ein besseres Endergebnis erzielt.

 

3. Wie Sie Farbe und Typ wählen?

Die optimale Strategie beim Umgang mit Stilelementen besteht darin, zuerst die Form und die Schriftart zu berücksichtigen, indem Sie in Schwarz-Weiß arbeiten. Es ist entscheidend, dass Ihr Logo ohne Farbe lesbar ist, aber Farben sind sehr wichtig, da sie an kulturelle und emotionale Werte gebunden sind. Es wird viel darüber nachgedacht, welche Farben zu verwenden sind, da dieser Aspekt Ihrem Design am deutlichsten Bedeutung verleiht.

 

6. Wie lange dauert der gesamte Logo-Prozess?

Es kann von wenigen Stunden bis zu einigen Wochen dauern, um ein solides Logo zu entwerfen. Etwas aus Konzepten Ihren zu erstellen, ist harte Arbeit und kann aufgrund der Kommunikation oft zeitaufwendig sein. Die besten Designer halten sich an strenge Zeitpläne und lassen ihren Kunden vorab wissen, was der Prozess vor Beginn des Projekts bedeutet.

 

7. Was passiert, wenn du fertig bist?

Egal, wenn Sie stecken bleiben, schauen Sie sich nicht zu viele andere Logos an. Vermeiden Sie den Vergleich, oder Sie werden verwirrt und entmutigt sein. Es ist immer gut, Inspiration zu haben, aber die besten Ideen kommen aus der Intuition. Es geht in der Regel darauf zurück, die gewünschte Markenidentität und die Zielgruppe Ihres Kunden zu verstehen, also haben Sie keine Angst, zusätzliche, klärende Fragen zu stellen.

 

8. Ist es eine gute Idee, ein Logo online zu kaufen?

Das Problem mit schnellen und einfachen 5-Euro-Logo-Websites ist, dass Sie nicht den detaillierten Gedanken erhalten, der die Schaffung eines wirklich repräsentativen und künstlerischen Logos fördert. Ein Logo, das online gekauft wird, wird normalerweise ein ClipArt von einem Stock Image Unternehmen sein, oder bestenfalls eine Amateurarbeit, die die heutigen Verbraucher keinen zweiten Blick geben werden. Wählen Sie immer, mit einem ausgebildeten Grafikdesigner zu arbeiten, der qualitativ hochwertige Arbeit liefern kann, anstatt eine zufällige Website zu verwenden.

 

Ein einzigartiges Logo ist ein Eckpfeiler jeder bekannten Marke. Logos bilden eine internationale Sprache, die, wenn sie richtig gestaltet ist, jeder verstehen kann. Ob Sie ein Logo von Grund auf neu entwerfen oder ein veraltetes Logo neu gestalten, der Prozess ist aufwendig. Ein web-generiertes Symbol wird nie Schlagzeilen machen oder Köpfe drehen – es braucht Zeit, Training und ein umfassendes Verständnis des Kunden, um berichtenswerte Ergebnisse zu erzielen. Wenn Sie Hilfe bei der Gestaltung oder Neugestaltung eines Logos benötigen, kontaktieren Sie uns.
 

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