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Die Suchmaschinenoptimierung ändert sich ständig, Sie müssen jedoch immer neue Schlüsselwörter in Ihren Content aufnehmen. Aber wie finden Sie die besten Keywords?

Natürlich mit den Tools und Tricks erfahrener Suchmaschinen-Vermarkter. Verwenden Sie diese Geheimnisse, um nach Schlüsselwörtern zu suchen, mit denen Sie viel profitablen Traffic erzielen können.

 

Suchen Sie nach Long-Tail-Keywords.

Long-Tail-Schlüsselwörter sind kurze Sätze oder Wortkombinationen aus 3 bis 5 Wörtern und manchmal mehr. Sie funktionieren, weil Menschen, die nach längeren Schlüsselwörtern suchen, in der Regel näher an der Kaufphase des Kaufzyklus sind. Auch wenn das Suchvolumen insgesamt niedriger ist, ziehen Long-Tail-Phrasen gezielte Zugriffe an.

Und da Long-Tail-Keywords in der Regel nicht so wettbewerbsfähig sind wie kürzere Keywords, können sie für das Ranking viel einfacher sein, was bedeutet, dass Sie mit höherer Wahrscheinlichkeit Traffic erhalten.

So finden Sie Long-Tail-Keywords:

Produkttitel sind ein guter Anfang. Durchsuchen Sie Ihre Liste mit Produkt- oder Service-Keywords im Google Keyword-Tool. Stellen Sie sicher, dass Sie das Kontrollkästchen „Exakte Übereinstimmung“ aktiviert haben.

 

Verwenden Sie die latente semantische Indizierung.

Bekannt als LSI umfasst dieses Geheimnis die Verwendung von verwandten Begriffen zusätzlich zu Ihren wichtigsten Schlüsselsätzen.

LSI funktioniert, weil Suchmaschinen intelligenter werden. Wenn eine Seite beispielsweise über Autos spricht, erwarten Suchmaschinen verwandte Begriffe wie Marken, Modelle und Autoteile. Je mehr semantische Wörter sie finden, desto relevanter und autoritärer werden Sie wahrgenommen. Außerdem ranken Sie so besser für mehr Keywords.

So finden Sie semantische Schlüsselwörter:

Durchsuchen Sie die wichtigsten Keywords im Google Keyword-Tool. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen „Passende Übereinstimmung“. Daraufhin wird eine Liste mit Suchanfragen angezeigt, die Ihrem Keyword ähneln, häufig in unterschiedlicher Reihenfolge oder mit unterschiedlichen Wortendungen (wie -s, -ed, -ing). Sie können mit verwandten Worten auch selbst ein Brainstorming durchführen, eine lexikalische Datenbank verwenden oder mit einem ~ vor dem Keyword in Google suchen, um verwandte Ergebnisse anzuzeigen.

 

Behalten Sie Trends im Auge.

Trends zeigen Ihnen, was bei der Suche beliebt ist. Wenn eine der Trend-Suchabfragen oder -themen mit Ihrer Nische zusammenhängt oder wenn Sie ein Trendthema effektiv ranken können, können Sie sehr schnell sehr viel Datenverkehr erhalten.

So finden Sie aktuelle Keywords:

Es gibt eine Vielzahl von Tools, mit denen Sie aktuelle Suchanfragen erkennen können. Am bekanntesten ist jedoch Google Trends.

 

Standortbezogene Schlüsselwörter einbeziehen.

Durch Hinzufügen eines Landes-, Regions-, Bundesland- oder Städtenamens zu einem Hauptschlüsselwort können Sie sich von der Masse abheben und in den lokalen Suchergebnissen höher angezeigt werden.

Lokale Keywords funktionieren am besten, wenn Sie einen physischen Standort für Ihr Unternehmen haben. Auf diese Weise wird Ihr Unternehmen in Google Maps angezeigt, und Sie können potenzielle Kunden dazu ermutigen, entweder im Geschäft oder online bei Ihnen zu kaufen.

Sie können lokale Schlüsselwörter ohne physischen Standort verwenden, um den Wunsch Ihres Zielmarkts zu nutzen, lokal einzukaufen, schnellen Versand anzubieten oder wenn Sie Sie persönlich treffen möchten.

So finden Sie standortbasierte Keywords:

Mit verschiedenen Keyword-Tools können Sie Ihre Ergebnisse nach Standort filtern. Viele werden automatisch nach Ländern gefiltert. Versuchen Sie jedoch, nach Bundesland, Stadt und Postleitzahl zu filtern. Vergessen Sie nicht, Ihren Eintrag zu Google Places hinzuzufügen.

 

Analysieren Sie Ihren Traffic

Wenn Sie bereits Zugriffe auf Ihre Website erhalten, suchen Sie anhand Ihrer Analysedaten nach guten Keywords, die bereits funktionieren. Verwenden Sie dann Variationen dieser Schlüsselwörter und wiederholen Sie, was funktioniert. Warum das Rad neu erfinden?

So finden Sie Keywords mit Analytics:

Führen Sie einen Drilldown durch, bis Sie nur den Suchverkehr sehen können, der für jede Seite angezeigt wird (kein Direkt-, Verweis- oder Anzeigenverkehr). Sehen Sie sich die Keywords an, die auf jeder einzelnen Seite und auf der gesamten Website den meisten Traffic erzielen. Verwenden Sie diese Wörter und Varianten häufiger.

Priorisieren Sie Keywords nach Gewinn pro Verkauf.

Die besten Keywords ziehen Besucher an, die letztendlich von Ihnen kaufen. Eines der Geheimnisse für die Suche nach großartigen Schlüsselwörtern besteht daher darin, zu wissen, welche Phrasen sich auf Ihr Endergebnis auswirken werden.

So finden Sie profitable Keywords:

Erforschen Sie zunächst Ihre Keywords und trennen Sie sie in verknüpften Listen. Listen Sie dann die Kosten für jedes Produkt oder jede Dienstleistung auf, die Sie anbieten, und versuchen Sie herauszufinden, welche Produkte zu einem Verkauf mehrerer Artikel führen könnten. Verwenden Sie schließlich diese Informationen, um zu ermitteln, welche Keywords mehr wert sind und welche Sie natürlich mehr verwenden.

 

Überprüfen Sie den Wettbewerb.

Unternehmer, die Risiken eingehen, möchten möglicherweise von Anfang an für die am stärksten umkämpften Keywords optimieren, während eher konservative Unternehmen auf Keywords mit geringem Wettbewerb abzielen und im Laufe der Zeit auf Erfolg setzen.

In jedem Fall ist es immer eine gute Idee, das Wettbewerbsniveau für Ihre Keywords zu kennen, um zu verstehen, wie viel Arbeit erforderlich ist, um Ergebnisse zu erzielen.

Wenn Sie ein kostenpflichtiges oder internes Keyword-Recherche-Tool verwenden, wird bereits viel Wettbewerbsforschung für Sie übernommen. Wenn nicht, verwenden Sie diese grundlegende Methode:

1. Melden Sie sich von allen Google-Konten wie Google+ oder Google Mail ab.

2. Suchen Sie Ihr Keyword in Google.

3. Addieren Sie die PageRank-Werte der ersten 10 natürlichen Ergebnisse. Videos sind zulässig, es sei denn, auf der ersten Seite befinden sich mehr als 10 Ergebnisse. Zählen Sie in diesem Fall keine YouTube-Videos, da Google YouTube besitzt.

4. Teilen Sie den gesamten PageRank-Wert durch 10, um den durchschnittlichen PageRank der Ergebnisse für dieses Keyword zu bestimmen.

Kategorien für Keywords vergeben

Je höher der durchschnittliche PageRank, desto schwieriger ist das Keyword. Wenn Sie das Wettbewerbsniveau Ihrer wichtigsten Keywords kennen, können Sie sie nach Farbe sortieren, um das Wettbewerbsniveau schnell anzuzeigen.

Eine kluge Strategie besteht darin, für jede Seite ein äußerst konkurrenzfähiges Keyword und mehrere verwandte Keywords mit niedrigem und mittlerem Wettbewerb auszuwählen, um Autorität für das Keyword mit hohem Wettbewerb zu erlangen.

 

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