Sie haben wahrscheinlich viel über Performance-Marketing gehört. Aber was unterscheidet es wirklich von allen anderen Marketingarten? Wir sagen Ihnen, was die Performance im Performance Marketing ausmacht.
   

1. Es basiert auf der Optimierung für nach unten gerichtete KPIs

Bei anderen Arten von Marketing, wie Display Advertising oder Awareness-Marketing, können Ihre KPIs (Key Performance Indicators) beispielsweise Impressionen oder Klicks sein. Performance-Vermarkter konzentrieren sich jedoch auf Aktionen: Leads, Anmeldungen, Conversions und Sales.
 

2. Sie zahlen nur für das, was Sie bekommen

Anstatt wie bei einer Display-Anzeige im Voraus zu zahlen, bezahlen Sie im Performance-Marketing pro Aktion. Wenn eine Kampagne nicht erfolgreich ist, kostet Sie das nicht so viel. Aus diesem Grund optimieren Performance-Vermarkter ständig, basteln und probieren Neues aus.
 

3. Die Optimierung ist viel schneller

Da Performance-Marketing ausschließlich auf messbaren Ergebnissen basiert, erfolgt die Optimierung viel schneller. Performance-Vermarkter haben keine drei, vier oder fünf Wochen, um es richtig zu machen. Sie müssen schnell das richtige Publikum erreichen. Es ist viel praktischer, mit einer konstanten Feedback-Schleife von Daten: Es werden mehr Ressourcen in die Strategien integriert, die funktionieren, und sie werden schnell von den Strategien ablassen, die nicht zum Ziel führen.
 

4. Sie erhalten eine Echtzeitmessung des ROI

Bei anderen Arten von Werbung und Marketing kann das Messen von Ergebnissen schwierig sein. Woher wissen Sie, ob Sie die Markenbekanntheit gesteigert haben? Wie messen Sie die guten Gefühle, die Ihre Marke bei der Zielgruppe auslöst? Es gibt natürlich Wege, aber diese sind meist ungenau und beruhen nicht auf harten Fakten. Mit Performance-Marketing können Sie jederzeit eine Momentaufnahme Ihres ROI sehen: die Kosten pro Lead, pro Anmeldung und Verkauf.
 

5. Die Risiken sind für Werbetreibende geringer

Da Sie nur für das ausgeben, was Sie erhalten, müssen Sie es niemandem in Ihrem Unternehmen verkaufen, wenn Sie ein Risiko eingehen und ein großes Budget für eine Anzeige aufbringen wollen. Das bedeutet auch, dass Kampagnen schneller gestartet werden können, da es keine mühsamen Genehmigungsprozesse gibt. In den meisten traditionellen Werbeformen zahlt der Werbetreibende eine Gebühr für die von der Leistung unabhängige Anzeigenfläche. Das könnte bedeuten, dass Hunderte bis Tausende von Dollar ausgegeben werden, ohne eine Umwandlung zu sehen. Mit Performance-Marketing zahlen Inserenten nur für erfolgreiche Transaktionen.
 

6. Es funktioniert mit kleinen und großen Budgets

Der Einstieg in das Performance Marketing erfordert kein enormes Budget, wodurch es kleineren Organisationen oder Marken zugänglich wird, die gerade erst anfangen, ihre Marketingstrategie herauszufinden. Das Erkennen von Ergebnissen ist eine großartige Möglichkeit, um Stakeholder davon zu überzeugen, an Bord zu gehen. Mit Performance-Marketing sehen Sie Ergebnisse, wenn Sie Ihr Marketingbudget investieren. Das Einstellen ist auch einfach: Das Hochfahren einer Kampagne kann einfach und schnell sein.
 

7. Es ist ein innovativer Raum

Performance-Vermarkter suchen immer nach neuen Wegen, um das richtige Publikum zur richtigen Zeit zu erreichen. In der sich schnell verändernden Landschaft von heute bedeutet dies oft, dass Performance-Vermarkter die ersten sind, die das Marketing für neue soziale Plattformen, Mobile-First-Anwendungen, Chatbots und mehr versuchen und optimieren.

 

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